Kostenlos überall auf der Welt telefonieren mit der App nanu

Kostenlos überall auf der Welt telefonieren mit der App nanu

Screenshot: hellonanu.com

Mit der App nanu wird man überall auf der Welt kostenlos telefonieren können. Wie sowas geht, habe ich mir in diesem Post über aktuelle Start-Ups etwas genauer angeschaut.

Die Android-App nanu ist sowohl für die Mobilfunksysteme 3G, 4G als auch für Wi-Fi ausgelegt. Für ein kostenloses Telefonat ist schon eine 2G-Verbindung, also das gewöhnliche mobile Funknetz völlige ausreichend.

Nanu könnte also eine echte Alternative für Menschen sein, die in entfernteren Regionen leben und überall dort, wo ein modernes mobiles Funknetz fehlt.

Außerdem kann man mit nanu sogar die Menschen anrufen, die keine nanu-App auf ihrem Smartphone installiert haben. Die einzige Einschränkung in diesem Fall ist die Anrufdauer, die auf 15 Minuten limitiert ist.  Die User von nanu bekommen eine Flat, die es ihnen ermöglicht, andere nanu-User anzurufen. Anrufe ins Festnetz sind ebenfalls möglich. Statt des Freizeichens hört man allerdings eine Werbe-Message. Genau damit finanziert sich der kostenlose Service für Telefongespräche.

Mehr Infos zur kostenlosen Anruf-App

  Fernbedienung fürs Smartphone - der Flic-Knopf steuert Apps

Anzeige









0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.