Guerilla Marketing – 30 spannende Ideen und Beispiele (Teil 2)

Dieser Beitrag ist die Fortsetzung der Artikel-Serie „GUERILLA MARKETING – 30 SPANNENDE IDEEN UND BEISPIELE (TEIL1)

3.Beispiel:

In diesem kreativen Beispiel wurde der Magier Ramana (Holland) für eine Marketing-Aktion der Fluggesellschaft British Airways engagiert.

4.Beispiel:

Auch Volkswagen versteht es Spaß und Marketing sinnvoll zu verknüpfen und die Rolltreppe in der U-Bahn überflüssig zu machen …

5.Beispiel:

Die folgende Marketing-Kampagne haben Jenny McCracken und Anton Pulvirenti, beides talentierte 3D-Künstler, im Auftrag von IKEA auf die Beine gestellt. Auf Pinterest kann man sich das Ergebnis anschauen.

 

6.Beispiel:

Für jede Menge Aufmerksamkeit sorgte auch die Aktion von Diesel. Für jede Jeans aus dem Eisblock gab es eine wasch echte Diesel Jeans umsonst.

7.Beispiel:

Auch das Guerilla-Marketing-Beispiel von Toyota zeigt, wie wichtig kreatives denken und originelle Ideen sind, um positive Emotionen bei potentiellen Kunden auszulösen. Bei dieser futuristisch angehauchten Aktion ging es um das Hybrid-Modell Toyota Auris, das mit sieben Projektoren in Szene gesetzt wurde.

8.Beispiel:

In diesem Beispiel wird der Streifen „Resident Evil: Afterlife in 3D“ promotet.  Dafür hat die spanische Werbe-Agentur Bungalow 25 Madrid in eine Plattform für Zombies verwandelt.

9.Beispiel:

Die nächste Kampagne stammt von РА Young & Rubicam Moscow und wurde zusammen mit der Mediaedge:cia realisiert.

10.Beispiel:

Bei dieser Guerilla-Marketing-Aktion setzt Schweppes wiederholt auf Wasserspiele. Der Aufbau der gigantischen Flasche (500 kg) in Porto Salvo hat etwa 10 Stunden gedauert.

11. Beispiel

Eine spannende Aktion hat auch McDonald’s in Paris auf die Beine gestellt. Wie in diesem Spot zu sehen, können Gratis-Produkte als Trigger gut funktionieren und den Erfolg einer Kampagne stark beeinflussen.

12. Beispiel

Havas Worldwide (früher als Euro RSCG), eine amerikanische Werbeagentur, hat mit ihrer Guerilla Marketing Aktion „Pay with a smile“ vielen australischen Berufspendlern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zwar mit Keksen …

  Startup-Analyse - wie erfolgreich ist mein Business wirklich?

Sein Startup bekannt machen: 6 PR-Tipps für Startups mit kleinem Budget

Nicht jedes Startup kann es sich leisten, Geld für professionelle (und damit teure) Marketing-Kampagnen auszugeben, vor allem dann nicht, wenn es vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickt…

Guerilla Marketing – 30 spannende Ideen und Beispiele (Teil1)

Wo man auch hinschaut – die Ausgaben für Werbung steigen, während Ihre Effektivität, gelinde gesagt, zu wünschen übrig lässt. Und genau hier kommt oft das sogenannte Guerilla Marketing ins Spiel. Was…

Anzeige









0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.