Welcher Wein passt zu welchem Gericht? – WhatWine verrät es Dir

Welcher Wein passt zu welchem Gericht - WhatWine verrät es Dir

Screenshot: whatwineapp.com

Wer braucht schon einen Sommelier?! WhatWine sagt Dir, welcher Wein zu Welcher Speise besser passt. In diesem kurzen Freitag-Post geht es um den Service und die gleichnamige App WhatWine.

Die Entwickler der WhatWine-App behaupten, dass ihr Dienst es mit dem Wissen eines Weinkellners aufnehmen kann. So erleichtert die App die Entscheidung für oder gegen einen Wein, je nach dem was man dazu bestellt hat. Man braucht dafür nur die Weinkarte des Restaurants abzuscannen, schon liefert der Dienst sämtliche Gerichte, die zu diesem Wein am besten passen. Die Vorschläge der App basieren auf der Datenbank für Weine Snooth.

Um Gäste professionell beraten zu können, muss ein Sommelier mehrere Jahre ausgebildet werden und Erfahrung sammeln – so die Entwickler. Die App kann sich auch als sehr praktisch erweisen, wenn man mit der Weinkarte schlicht und einfach alleine gelassen wird und das kommt nicht selten vor. Der User kann auch angeben, in welchem Restaurant er sich gerade befindet. Dafür nutzt der Service das API Foursquare. Wenn bereits andere App-User die entsprechende Weinkarte abgescannt hatten, erspart sich der Benutzer damit das Scannen.

Hier der Link zum Wein-Service.

  Ganz ohne Gepäck reisen - dank Packnada

Anzeige









0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.