Werbung für Startups: 5 Gründe warum (auch) deine Werbung nicht funktioniert

Neulich habe ich mir spontan eine Zeitschrift gekauft – die Informationsdichte war gleich Null, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat. Dafür waren gefühlt 70% der gesamten Zeitschrift diverse Werbeanzeichen. Viele Menschen behaupten, sie würden Werbung, ob Printanzeigen, digitale Werbebanner oder in Spots im TV inzwischen gar nicht mehr wahrnehmen. Aber ist das wirklich so? […]

Sein Startup bekannt machen: 6 PR-Tipps für Startups mit kleinem Budget

Sein Startup bekannt machen: 6 PR-Tipps für Startups mit kleinem Budget

Nicht jedes Startup kann es sich leisten, Geld für professionelle (und damit teure) Marketing-Kampagnen auszugeben, vor allem dann nicht, wenn es vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickt hat. In dieser Phase ist man in der Gründer-Szene gänzlich unbekannt, das heißt auch das Interesse der Investoren lässt noch zu wünschen übrig. Doch irgendwie muss […]

Geld verdienen – 5 Probleme der Menschheit, deren Lösung dich reich machen kann

,
Geld verdienen - 5 Probleme der Menschheit, deren Lösung dich reich machen kann

Probleme mit der Lebensmittelversorgung, mit der Energie und in anderen Bereichen des Lebens wollen gelöst werden. Mit diesen Herausforderungen im XXI Jahrhundert kann man sehr viel Geld verdienen. Hier eine Liste mit 5 aktuellen Problemen für zukünftige Start-Ups. 

Startup-Investoren richtig überzeugen – 10 Tipps von David Rose

Startup-Investoren richtig überzeugen - 10 Tipps von David Rose

David Rose ist kein Unbekannter in der Startup-Szene. Als Serienunternehmer und Gründer von „New York Angels“ – des größten Netzwerks von Business-Angels in den USA, weiß er wie kein anderer, wie man Investoren von seiner Startup-Idee überzeugen kann. In seinem TED-Vortrag hat er angehenden Unternehmern verraten, auf welche 10 Dinge es bei der Präsentation der eigenen Startup-Idee wirklich […]

Worüber bloggen – 30 Ideen für Unternehmer

,
worüber-bloggen-ideen

Wer als Selbstständiger seine Kunden online gewinnen möchte, kommt um Content Marketing nicht herum. Nur damit schafft man langfristig Vertrauen und verkauft im Endeffekt mehr. Wenn ich für Kunden eine Corporate-Website erstelle, inklusive Blog, werde ich oft gefragt: „Und worüber soll ich in meinem Blog schreiben?“ Dabei gibt es sehr viele interessante Themen, über die […]

Der USP oder warum Starbucks den Konkurrenzkampf überlebt hat

,
Der USP oder warum Starbucks den Konkurrenzkampf überlebt hatte

Was ist dein USP? Oft scheitern Startups, weil sie auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen. Auch in der Selbstständigkeit läuft man oft Gefahr den Fokus zu verlieren. Im heutigen Stories-Beitrag geht es deshalb um das Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition oder USP). Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich regelmäßig die Frage zu […]