Finanzierung der Selbstständigkeit

Effektive Marketing-Strategie oder wie funktioniert Content Marketing?

,

Ist Content Marketing nur ein Hype oder kann diese Marketing-Strategie funktionieren? Wie kann ein Startup vom Content Marketing profitieren? Was versteht man unter einer Content-Marketing-Strategie und kann man den Erfolg auch messen? Diesen Fragen gehe ich heute im Rahmen der Blogparade vom Hanser Update und Michael Firnkes „Content Marketing Heilbringer oder Hydra?“ genauer auf den […]

Erfolgreich einen Online-Shop eröffnen und betreiben – 5 Tipps

Was die technische Realisierung von einem Onlineshop angeht, so ist diese noch nie so einfach gewesen wie heute. Um so schwieriger ist es, einen Online-Shop erfolgreich zu betreiben und zu wachsen. Deshalb werde ich im folgenden Post aufzeigen, auf was man bei einem Shop im Netz besonders achten muss, um auch dauerhaft mehr zu verkaufen und damit mehr zu verdienen.

Weiterlesen

Selbstständig als Yoga-Lehrer – Business für Kleinunternehmer

Nicht nur weil derzeit Fitness-Studios wie Pilze aus dem Boden schießen und Fitness-Tracker bald zum Accessoire eines Jeden werden könnten, ist das Thema Fitness so interessant. Dem Trend folgend, können hier auch neue Business-Nischen entstehen: Yoga-Lehrer als Business?

Weiterlesen

Marketing – Mix für Dienstleistungen – so verkaufst du dich teurer [Teil 1]

,

Um (gutes) Geld für sein Produkt oder seine Dienstleistung zu bekommen, muss man den Käufer überzeugen. Wie macht man das? Mit Hilfe von Argumenten! Ob Smartphone-Hersteller oder App-Entwickler, Finanzberater oder Arzt – jeder braucht die richtigen Argumente für sein Produkt oder seine Dienstleistung.

Diese sollen dem Käufer die Entscheidung erleichtern. Aber welche Argumente funktionieren und welche gehen ins Leere? Will man diese Frage sinnvoll beantworten, muss man die Dienstleistungen und die Produkte genauer unter die Lupe nehmen und das machen wir jetzt auch.

Weiterlesen

Wie verdient man 10 000 US-Dollar im Monat – mit Kartoffeln?!

,

Die Idee, dass man als Otto-Normalverbraucher mit dem Verkauf von Kartoffeln so viel Geld verdienen kann, klingt auf den ersten Blick absurd. Da muss doch mehr dahinter stecken?

Weiterlesen

6 interessante Statistiken für Startup-Gründer und die, die es werden wollen

,

Der Traum vom eigenen Startup – wahrscheinlich hast du ihn auch insgeheim, wenn du auf diesem Blog unterwegs bist und den folgenden Beitrag liest.

Weiterlesen

Blocker für den Adblocker – ein Startup will das Online-Marketing aufmischen

,
Screenshot: sourcepoint.com

Screenshot: sourcepoint.com

Ende letzter Woche erblickte das Startup Sourcepoint das Licht der Welt. Das mit 10 Mio. US-Dollar finanzierte Unternehmen will Online-Marketern die Kontrolle über die Werbeanzeigen (z.B. Banner-Werbung oder Google-AdSence-Anzeigen), die diese auf Ihren Websites einbinden, wieder zurück geben. Was steckt dahinter?

Weiterlesen

Wie monetarisiert man sein Startup – gute und schlechte Business-Modelle

wie verdient man Geld mit seinem Startup

wie verdient man Geld mit seinem Startup

Wenn man ein Business startet (das kann ein Blog, eine Plattform oder vielleicht eine App sein), stellt sich früher oder später die Frage nach der Monetarisierung. Wer hier kein brauchbares Business-Modell vorweisen kann, wird sein Projekt bald ad acta legen müssen.

Das beste Beispiel für gute und schlechte Monetarisierungs-Modelle sind die sozialen Netzwerke. Diese verdienen nämlich verdammt wenig. Warum das so ist und was man von Facebook, Google+ und Co. lernen kann, darum geht’s im heutigen Analyse-Post.

Weiterlesen

Video-Blogger aufgepasst – mehr Geld verdienen mit YouTube-Clon Vessel

geld verdienen mit youtube videos plattform

Screenshot: vessel.com

Mehr Geld mit den eigenen Videos verdienen – YouTube-Clon „Vessel“ verspricht höhere Einnahmen für alle, die wechseln. Ob sich das Ganze für professionelle Video-Blogger auch wirklich lohnt, habe ich mir kurz angeschaut.

Weiterlesen