LG erfindet die einrollbare Tastatur neu

Rolly, einrollbare Tastatur von LG
Rolly, einrollbare Tastatur von LG

Screenshot: LG Mobile Global

Noch vor einigen Jahren waren einrollbare Tastaturen sehr beliebt, bis man die offensichtlichen Nachteilen solcher „weichen“ Tastaturen entdeckt hat und es immer ruhiger um die kompakten Gadgets wurde. LG will jetzt mit Rolly die einrollbare Tastatur wieder zum Leben erwecken.

Das Hauptproblem von früheren einrollbaren Tastaturen war, dass man damit aufgrund des fehlenden (taktilen) Feedbacks nur bedingt arbeiten konnte. Sie waren damit relativ unpraktisch und erinnerten eher an ein Experiment. LG hat sich nun der Sache angenommen und das Konzept im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Richtung angepackt:

Mit Rolly Keyboard wurde jetzt eine einrollbare Tastatur für Smartphones, Tablets und Phablets entwickelt, die das Transportieren und das Tippen bequemer machen soll. Der Hauptunterschied zu den üblichen portablen Tastaturen besteht darin, dass Rolly einen ausgezeichneten Druckpunkt hat, so dass der User das Gefühl hat, auf einer gewöhnlichen Tastatur oder mit einem Notebook zu arbeiten.

Um das zu gewährleisten, wurde die Rolly Tastatur nicht aus Silikon, sondern aus härterem ABC-Kunststoff hergestellt. Dank spezieller Schienen zwischen den Tasten lässt sich die portable Tastatur einrollen und platzsparend Transportieren:

Außerdem wurde die Tastatur mit einer Tablet-Halterung ausgestattet, die sich zurück klappen lässt und die für Geräte mit maximal 10 Zoll Länge geeignet ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man mit Rolly Keyboard zwei Geräte gleichzeitig bedienen kann. Dazu wird diese zum Beispiel mit einem Smartphone und einem Tablet per Bluetooth verbunden. Für den nötigen Strom sorgen AAA-Batterien, die die Tastatur bis zu 3 Monaten mit Energie versorgen sollen.

  Nipper - ein Schlüsselanhänger als Smartphone-Ladegerät
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.