Kabelloser Lautsprecher Om/One schwebt frei in der Luft

Kabelloser Lautsprecher Om_One schwebt frei in der Luft

Screenshot: omone.com/om-one

Dank eines Magnetfeldes schwebt dieser Bluetooth-Lautsprecher frei in der Luft. Was dahintersteckt, schaue ich mir in diesem kurzen News-Post an.

Das Startup OM Audio hat einen ungewöhnlichen Lautsprecher Om/One entwickelt, der kabellos funktioniert und frei in der Luft schweben kann. Den Lautsprecher kann man kabellos an diverse Geräte anschließen.

Mithilfe von Magneten wird die Lautsprecher-Kugel in der Luft gehalten und so der Eindruck einer Levitation erzeugt. Den Lautsprecher gibt es in weiß oder weiß, ebenso ist im GadgetOm/One ein Mikrofon integriert. Dank dieser Ausstattung kann der Lautsprecher auch für Video-Konferenzen eingesetzt werden.

Laut den Entwicklern soll der Akku für bis 15 Stunden Musikgenuss ausreichen.

Die Entfernung zwischen dem kabellosen Lausprecher und dem Sender (das kann ein Smartphone oder ein Tablet sein) kann bis zu 10 Meter betragen. Die Lautstärke einer solchen Lautsprecher-Kugel beträgt bis zu 110 Dezibel. Die Entwickler hatten eine Crowdfunding-Aktion gestartet, mit dem Ziel, 110 000 US-Dollar innerhalb von 48 Tagen einzusammeln. Inzwischen wurde dieser Betrag mehr als um das Doppelte übertroffen. Wer so einen Lautsprecher sein eigen nennen möchte, kann ihn für 179 US-Dollar kaufen.

Hier geht’s zur Homepage des Entwicklers.

 

  Schnäppchen beim Online-Shopping finden mit Pricify

Anzeige









0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.